Bei Ashdown wissen wir, dass nicht jeder Auftritt das große Geld einbringt. Rootmaster-Heads, Combos und Boxen sind für vielbeschäftigte, hart arbeitende Bassisten mit kleinem Budget gedacht. Sie basieren auf unserer gesamten Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit einigen der größten Bands der Welt und bieten erstklassige Zuverlässigkeit, kreative Klangformung, umfassende Aufnahme- und Auftrittsmöglichkeiten sowie den klanglichen Slam, den Sie brauchen, um die Auftritte Ihrer Band Abend für Abend zu untermauern – und das alles zu einem Preis, der Ihr Budget nicht sprengt.

Angetrieben von einem 420-W-Digitalverstärker ist das RM-MAG-C210-420 ideal für Spieler, die einen straffen, definierten Klang bevorzugen. Es überträgt seine Leistung über ein Paar 10-Zoll-Custom-Lautsprecher, ergänzt durch einen Hochfrequenz-Piezo für mehr Biss und Artikulation im oberen Bereich.

Einfacher, leistungsstarker EQ

Alles beginnt mit einem Instrumenteneingang mit extrem geringem Rauschen, bei dem Sie mit der zugehörigen Eingangspegelsteuerung die Ausgabe Ihres Basses perfekt anpassen können. Fünfband-Klangregler mit chirurgischer Präzision sorgen für die vollständige Kontrolle Ihres Sounds, während Sie mit einem Shape-Schalter sofort eine klassische Ashdown-Klangeinstellung direkt vom weltberühmten ABM wählen können.

Ein-Knopf-Kompression

Dieser einfach zu verwendende, großartig klingende Kompressor verleiht Ihrem Ton sofort Wärme und Fülle und liefert einen kraftvollen, gleichmäßigen Klang, der dafür sorgt, dass Ihr Bass jeden Mix auffüllt.

Per FuĂźschalter steuerbarer variabler Overdrive

Dank der Flexibilität eines Fußschalters kann unser röhrenemulierter Overdrive Ihren Grundbasssound in einen warmen Overdrive oder verzerrten Schmutz verwandeln, wann immer Sie Ihrem Ton mehr Biss und Fülle verleihen möchten.

Tritt es runter

Der Sub-Harmonic Generator verleiht Ihren Bassparts zusätzliche Tiefe und Definition. Sie können eine Suboktave einstellen und diese per Fußschalter einschalten, wann immer Sie die zusätzliche Tiefe für diese superschweren Godzilla-Momente benötigen.

Rundum vernetzt

Wenn Sie Ihre bevorzugten Pedale oder Multieffekte verwenden möchten, finden Sie auf der Rückseite Sende- und Return-Buchsen sowie einen DI-Ausgang für die direkte Einspeisung in den PA-Mixer oder die Aufnahmekonsole und einen Line-Eingang (mit Pegelregler auf der Vorderseite), sodass Sie beim Proben zu einem Playback jammen können.

Demo-Video

Spezifikation

Leistung 420 Watt
Belastbarkeit 230 V
Lautsprecherkonfiguration 2 x 10
Lautsprecherausgänge 2 x Klinkenbuchsen
Frequenzgang -3dB bei 17Hz und 30kHz
Hoher Instrumenteneingang Impedanz 3,9 mOhm, Eingangsbereich 150 mV – 20 mV pp
Niedriger Instrumenteneingang Impedanz 10k Ohm, Eingangsbereich 300mV - 40V pp
Line-Eingang Impedanz 10k Ohm, Pegel 0dBu nominal
DI-Ausgang 600 Ohm symmetrisch / Pegel -20dBu nominal
Tuner-Ausgang Impedanz 22k Ohm / Pegel 0dBu nominal
Impedanz

8 Ohm

Ausgangsimpedanz Mindestens 4 Ohm
Signal-Rausch Besser als 80 dB (EQ Flat)
Equalizer Bass +/-15 dB @ 100 Hz, Tiefmitteltöner +/-15 dB @ 220 Hz, Mitteltöner +/-15 dB @ 660 Hz, Hochmitteltöner +/-15 dB @ 1,6 kHz, Höhen +/-15 dB @ 7 kHz
Effekte senden Impedanz 22k Ohm / Pegel 0dBu nominal
Effekte zurĂĽckgeben Impedanz 22k Ohm / Pegel 0dBu nominal
Verzerrung Weniger als 0,5 % THD
H x B x T (mm) 603 x 468 x 335
Gewicht (kg) 27

Zuletzt angesehen

RM C210-420

This product is now discontinued

Loading reviews...
  • RM C210-420

RM C210-420

This product is now discontinued

Loading reviews...

 

At Ashdown, we know that not every gig pays the big bucks. Dedicated to busy, hard-working bass players on a budget, Rootmaster heads, combos and cabinets draw on all of our experience working with some of the biggest bands in the world to deliver workhorse reliability, creative tone-shaping, comprehensive recording and performing facilities plus the sonic slam you need to underpin your band’s performances night after night – all at a price that won’t break the bank.

Powered by 420W digital amp, the RM-MAG-C210-420 is ideal for players who favour a tight, defined sound, delivering it's power via a pair of 10” custom, supplemented by a high-frequency piezo for increased top end bite and articulation. 

Simple, powerful EQ 

It all starts with an ultra-low-noise instrument input where the accompanying Input Level control helps you perfectly match the output of your bass. Five-band rotary tone controls act with surgical precision to provide total control over your sound, while a Shape switch instantly dials you in to a classic Ashdown tone setting, straight from the world-famous ABM.

One-knob Compression

Instantly adding warmth and body to your tone, this simple to use, great sounding compressor delivers a powerful, even sound to make sure your bass will fill out any mix.

Footswitchable variable overdrive 

With footswitchable flexibility, our tube-emulated overdrive can take your core bass sound and push it into warm overdrive through to distorted filth whenever you need to add extra grind and girth to your tone. 

Kick it down

Bringing extra depth and definition to your bass parts, the Sub-Harmonic Generator lets you dial in a sub-octave and kick it in via footswitch whenever you need the extra depth for those super-heavy Godzilla moments. 

Totally connected

If you want to use your favourite pedals or multi-effects, you’ll find send and return sockets on the back panel, along with a DI output for direct injection into the PA mixer or recording console and a Line Input (with front panel level control) so you can jam along with a backing track in rehearsal.

Demo Video

Specification

Power Output 420 Watt
Power Handling 230V
Speaker Configuration 2 x 10
Speaker Outputs 2 x Jack Sockets
Frequency Response  -3dB @ 17Hz and 30kHz
High Instrument Input Impedance 3.9m Ohms, input range 150mV - 20mV p-p
Low Instrument Input Impedance 10k Ohms, input range 300mV - 40V p-p 
Line Input  Impedance 10k Ohms, Level 0dBu nominal 
DI Output 600 Ohm balanced / Level -20dBu nominal 
Tuner Output   Impedance 22k Ohm / Level 0dBu nominal 
Impedance

8 Ohm

Output Impedance Minimum 4 Ohm
Signal to Noise  Better than 80dB (EQ Flat)
EQ Bass +/-15dB @ 100Hz Lo Mid +/- 15dB @ 220Hz Middle +/- 15dB @ 660Hz Hi Mid +/-15dB @ 1.6kHz Treble +/- 15dB @ 7kHz 
Effects Send impedance 22k Ohm / Level 0dBu nominal 
Effects Return  Impedance 22k Ohm / Level 0dBu nominal 
Distortion  Less than 0.5% THD 
H x W x D (mm) 603 x 468 x 335
Weight (kg) 27

5 Year Warranty

We're so confident in our amplifiers, we offer a 5 year warranty on all new products.

Built for the road

Perfect for gigging musicians, our products are built to last.